US-Modell in Erstlack mit sehr guter Historie - bereits verkauft
ca 195.000 km
3,6 Liter, 250 PS (184 kW), 5-Gang
Indischrot/Schwarz/Schwarz
Zustand und Technik
Vollkommen original und in sehr gutem Optik- und Technikzustand präsentiert sich dieses späte Cabriolet der Baureihe 964. Die Karosserie sowie der Lack zeigen sich sehr gepflegt und nahezu makellos. Die Schichtdickenmessung ergibt passende Werte eines nachlackierungsfreien Erstlacks. Auch die Technik zeigt sich bestens: Reifen, Bremsen, Motorlauf – alles funktioniert erwartungsgemäß. Im Innenraum glänzt das originale Interieur im Auslieferungszustand mit minimalen Gebrauchsspuren. Die erste Ausfahrt kann also gleich gestartet werden.
Historie und Modellgeschichte
Ausgeliefert wurde das Cabrio in die USA, dort kam es über Alabama, Texas, Arizona in 2007 nach Utah. Das vorhandene Carfax liefert detaillierte Informationen zu einer ausführlichen Service-Historie und zeigt keinen Hinweis auf eine Unfall-Reparatur. 2017 wurde der Wagen nach Europa importiert. Die originale Bordmappe ist ebenso vorhanden wie die Bedienungsanleitung und das Serviceheft.
Der 964 wurde von MJ 89 bis 92 gebaut. Zum vorangegangenen G-Modell zeigte diese Baureihe mit serienmäßigem ABS, Doppelairbags, Servounterstützung, aber auch durch sein neues Federbeinfahrwerk und die größeren Vierkolben-Bremssättel eine viel bessere Fahrperformance. Auch der Motor konnte mit Doppelzündung und Emissionskapselung eine neue Ära einläuten, die heute noch in Sachen Zuverlässigkeit und Motorcharakteristik überzeugt.
Besonderheit und Ausstattung
Das hier gezeigte Cabriolet ist ein Carrera 2, also ein heckgetriebenes Auto. Im Vergleich zu den Carrera 4 oder den tiptronic-Varianten ist dieser Schaltwagen der Garant für den klassischen 911-Fahrspaß. Zudem ist diese Version aufgrund der wenigen Bauteile auch weniger wartungsintensiv. Die Ausstattungen dieses Modells umfasst nahezu allen Komfort. Speziell das Sperrdifferential ist zu erwähnen.
Grundsätzlich…
kommt es uns primär darauf an, genau Ihren individuellen Anspruch an einen Klassiker optimal zu bedienen. Deshalb erfragen wir ihn und können erst dann passgenau beraten – oder auch mal abraten. Denn ein Oldtimer kommt aus einer anderen Zeit und ist deshalb – auch komplett restauriert – nicht mit aktuellen Standards vergleichbar. Neben diesem Grundsatz sollte Ihnen auch klar sein, dass Papier und Tachostand NIE Garantie für den wirklichen Zustand oder Wert eines Fahrzeugs sind. Prüfen Sie also lieber selbst! Denn letztlich zählt nur Ihr gutes Gefühl. Ist es da, haben wir unseren Job gut gemacht – und Sie fahren mit Leidenschaft!