Anfrage

84er 911 Carrera Targa zinnmetallic/burgund

84er 911 Carrera Targa zinnmetallic/burgund

  • US-Modell mit sehr guter Karosserie
  • ca. 132.000 km
  • 3,2 Liter, 207 PS (152 kW), 5-Gang
  • Zinnmetallic/burgund

Zustand und Technik

Allein der Blick in die Radhäuser und auf den Unterboden sagt bei diesem Targa schon alles: Kaum Schmutz und Steinschläge sowie das braune Werks-Schutzwachs präsentieren eine sehr gute und zudem ungeschweißte Karosseriesubstanz. Nach über vierzig Jahren zeigt auch der Motor noch keine Öl-Auffälligkeiten. Der Gesamtzustand und der Tachostand lassen eher darauf schließen, dass der Targa höchstwahrscheinlich oft wohl behütet in einer Garage stand. Das Interieur ist bis auf den gerissenen Armaturenträger noch original und nicht beschädigt. Die Lackierung zeigt bei der Schichtdickenmessung normale Werte. Fahrwerk und Bremsanlage funktionieren, wie man sich das für einen Targa vorstellt.   

Historie und Modellgeschichte

Dieser Targa wurde für den Export in die Vereinigten Staaten gebaut und entsprechend mit der üblichen Lederausstattung und Klimaanlage ausgestattet. Unverändert kam er vor Monaten wieder zurück nach Deutschland, wo er nun genau so als Do-it-yourself-Projekt angeboten wird. Gern unterstützen wir bei der recht einfachen Vorbereitung für TÜV und die Zulassung. Gegen Mehrpreis übernehmen gerne auch wir diese Arbeiten einschließlich Wertgutachten für Ihren Versicherer. 

Besonderheit und Ausstattung

Die Besonderheit dieses Targas liegt in der außergewöhnlichen Kombination von Außenlack und Interieurfarbe. Zudem sieht man selten so „saubere“ und rostfreue Fahrzeuge, die noch ihr Werks-Wachs tragen.

Dieses Fahrzeug bieten wir als DIY-Projekt für 56.911 Euro an.

Dies ist ein erster Eindruck - gern bekommen Sie mehr Detailbilder. Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtum vorbehalten!

Grundsätzlich…

kommt es uns primär darauf an, genau Ihren individuellen Anspruch an einen Klassiker optimal zu bedienen. Deshalb erfragen wir ihn und können erst dann passgenau beraten – oder auch mal abraten. Denn ein Oldtimer kommt aus einer anderen Zeit und ist deshalb – auch komplett restauriert – nicht mit aktuellen Standards vergleichbar. Neben diesem Grundsatz sollte Ihnen auch klar sein, dass Papier und Tachostand NIE Garantie für den wirklichen Zustand oder Wert eines Fahrzeugs sind. Prüfen Sie also lieber selbst! Denn letztlich zählt nur Ihr gutes Gefühl. Ist es da, haben wir unseren Job gut gemacht – und Sie fahren mit Leidenschaft! 

Diese Seite teilen