Zustand und Technik
Auch ohne große Lackaufbereitung und Techniküberholung überzeugt dieser Targa mit überdurchschnittlich gutem Zustand. Laut originalem Serviceheft und letzter Zulassung ist der Wagen sogar aus erster Hand. Die montierten Michelin-Reifen lassen vermuten, dass der bisherige Eigentümer stets Gutes in sein Fahrzeug investiert hat. Denn auch die Bremsen sind komplett nahezu neuwertig und der Blick unter den Motor lässt keine Defizite erkennen. Die Schichtdickenmessung der Lackierung ergibt trotz der recht empfindlichen Farbgebung keine Hinweise auf Nachlackierungen. Das originale Leder-Interieur zeigt lediglich am Fahrersitz, dass der Wagen auch gefahren wurde… Nach Umrüstung der Reifen, der Scheinwerfer und Rücklichtgläser könnte man direkt zur TÜV-Untersuchung fahren.
Aber:
Unsere Fahrzeuge werden stets mit dem „20.000km-Sorglos-Paket“ ausgeliefert. Das heißt, dass neben Kundendienst inklusive Ventilspielprüfung, Bremsflüssigkeitswechsel, Wachskonservierung, neuen Reifen und TÜV alles soweit vorbereitet ist, dass der neue Eigentümer vom ersten Kilometer an maximalen Fahrspaß bis zum nächsten Service genießt. Unser Netzwerk aus erfahrenen Porsche-Spezialisten steht dann langfristig für Wartung und alle Themen rund um das „Fahren in seiner schönsten Form“ zur Verfügung.
Historie und Modellgeschichte
Die originalen Papiere lassen auf nur einen Halter seit 1985 schließen. Der Wagen wurde zunächst nach USA, Bundesstaat Washington ausgeliefert, wo er bis zum Rücktransport in sein Ursprungsland 2023 blieb.
Das Modelljahr 1985 unterscheidet sich durch die besseren Sitze mit den höheren Lehnen und das neue Vier-Speichen-Lenkrad mit rechteckigem Hupkontakt vom Vorjahres-G-Modell.
Besonderheit und Ausstattung
Dass ein schwarz lackierter Sportwagen nach knapp 40 Jahren noch immer sehr guten Erstlack zeigt, ist ein echtes Differenzierungsmerkmal. Dies wirkt sich vor allem auf die Wertbeständigkeit aus. Aber am besten machen Sie sich selbst ein Bild und spüren bei einer Probefahrt selbst, was der Wagen mit seinem Werks-Sportfahrwerk kann.
Grundsätzlich…
kommt es uns primär darauf an, genau Ihren individuellen Anspruch an einen Klassiker optimal zu bedienen. Deshalb erfragen wir ihn und können erst dann passgenau beraten – oder auch mal abraten. Denn ein Oldtimer kommt aus einer anderen Zeit und ist deshalb – auch komplett restauriert – nicht mit aktuellen Standards vergleichbar. Neben diesem Grundsatz sollte Ihnen auch klar sein, dass Papier und Tachostand NIE Garantie für den wirklichen Zustand oder Wert eines Fahrzeugs sind. Prüfen Sie also lieber selbst! Denn letztlich zählt nur Ihr gutes Gefühl. Ist es da, haben wir unseren Job gut gemacht – und Sie fahren mit Leidenschaft!