Anfrage

83er 911 SC Targa indischrot

83er 911 SC Targa indischrot

US-Modell, Erstlack bis auf das Seitenteil hinten links
ca. 79.500 Meilen (128.000 km)
3,0 Liter, 180 PS (132 kW), 5-Gang
Indischrot/schwarz

Zustand und Technik

Laut Carfax-Protokoll fuhr dieser Targa seine relativ geringe Laufleistung bis 2022 im sonnenverwöhnten Texas. Das zeigt vor allem die sehr gute Karosserie-Substanz. Schnee oder gar Salz hat dieser Porsche wohl nie gesehen. Der Unterboden und die Radhäuser sind zudem auch nach 40 Jahren noch recht sauber. Passende Spaltmaße und der weitestgehend gut erhaltene Erstlack sind weitere Qualitätskennzeichen. Lediglich die linke hintere Seitenwand wurde aufgrund einer kleinen Beschädigung neu lackiert. 
Dass der Wagen aber dennoch von der texanischen Sonne verschont wurde, zeigt das noch komplett originale Interieur und das in Form gebliebene Armaturenbrett. Erste Probefahrten ergaben bisher gute Motor- und Bremsleistung sowie recht präzises Fahrverhalten. Soweit die aktuelle Basis.
Bis zur Auslieferung erhalten unsere Fahrzeuge aber auch noch unser „20.000km-Sorglos-Paket“. Das sorgt mit großem Kundendienst inklusive Ventilspielprüfung, Bremsflüssigkeitswechsel, Wachskonservierung, neuen Reifen und TÜV für Fahrspaß ab dem ersten Kilometer. Unser Netzwerk aus erfahrenen Porsche-Spezialisten steht dann nach 20.000 km oder zwei Jahren für Wartung und alle Themen rund um das „Fahren in seiner schönsten Form“ zur Verfügung.

Historie und Modellgeschichte

Dieser Targa wurde als US-Modell nach Texas ausgeliefert und ist einer der letzten 911 SC mit dem bewährten 3,0-Liter-Motor. Dieser stabile Block ist zugleich Basis für die damals vorgestellten Turbo-Modelle und gilt als sehr robust.

Besonderheit und Ausstattung

Die Besonderheit dieses 40 Jahre alten Fahrzeugs ist sein original erhaltener Zustand in nahezu komplettem Erstlack sowie mit der noch in Zuffenhausen montierten und minimal patinierten Innenausstattung.

Grundsätzlich…

kommt es uns primär darauf an, genau Ihren individuellen Anspruch an einen Klassiker optimal zu bedienen. Deshalb erfragen wir ihn und können erst dann passgenau beraten – oder auch mal abraten. Denn ein Oldtimer kommt aus einer anderen Zeit und ist deshalb – auch komplett restauriert – nicht mit aktuellen Standards vergleichbar. Neben diesem Grundsatz sollte Ihnen auch klar sein, dass Papier und Tachostand NIE Garantie für den wirklichen Zustand oder Wert eines Fahrzeugs sind. Prüfen Sie also lieber selbst! Denn letztlich zählt nur Ihr gutes Gefühl. Ist es da, haben wir unseren Job gut gemacht – und Sie fahren mit Leidenschaft! 

Diese Seite teilen