Anfrage

82er 911 SC Targa - matching, Motor/Getriebe überholt

82er 911 SC Targa - matching, Motor/Getriebe überholt

US-Modell, Motor/Getriebe von Porsche-Meister überholt
- ca. 10.000 km seit Überholung
- 3,0 Liter, 180 PS (132 kW), 5-Gang
- Schwarz/schwarz

Zustand und Technik

Diesen „matching numbers" Wagen haben wir in 2008 aus Oakland/Kalifornien für einen Porsche Meister unseres Netzwerks importiert. Eingesetzt als Privatwagen, hat er bis 2011 Motor und Getriebe generalüberholt sowie den Wagen neu lackieren lassen. Selbstverständlich wurden damals auch die Bremsen erneuert bzw. die Bremssättel überarbeitet. Der ungeschweißte und laut Classic-Data-Zustandsnote 2 substanziell sehr gute Wagen wurde dann an den jetzigen Eigentümer verkauft. Dieser hat seitdem auf rund 10.000 km die Vorzüge des Targa-Fahrens genossen.

Historie und Modellgeschichte

Das Fahrzeug hat sein originales Serviceheft, anhand dessen nachvollziehbar ist, dass der Wagen in Vallejo bei San Francisco ausgeliefert und stets dort in der Bay Area gewartet wurde. Die Kilometerleistung ist anhand des vorhandenen originalen Meilentachos ebenso nachvollziehbar. Das originale Porsche Zertifikat bestätigt, dass Motor und Getriebe mit ihren Nummern dem Auslieferungszustand entsprechen („matching numbers“), das Classic-Data-Gutachten belegt mit Zustandsnote 2 die hohe Qualität. Der 3.0 Liter Motor hat den Block des damals neu vorgestellten 3.0-Liter-Turbo-Aggregates und eine steifere Legierung als die vorher bekannten 2,7-Liter-Versionen.

Besonderheit und Ausstattung

„Hineinsetzen und Fahren!“ ist das Motto bei diesem Targa. Was will man mehr als einen technisch mit so viel Erfahrung gemachten Wagen aus Meisterhand? Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Machen Sie sich am besten selbst ihr Bild – unter dem Fahrzeug und auf dem Fahrersitz bei einer Probefahrt!

Wir bieten den Wagen (im Kundenauftrag) für 55.000 Euro an

Verkauf im Kundenauftrag. Dies ist ein erster Eindruck - gern bekommen Sie mehr Detailbilder. Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtum vorbehalten!

Grundsätzlich…

kommt es uns primär darauf an, genau Ihren individuellen Anspruch an einen Klassiker optimal zu bedienen. Deshalb erfragen wir ihn und können erst dann passgenau beraten – oder auch mal abraten. Denn ein Oldtimer kommt aus einer anderen Zeit und ist deshalb – auch komplett restauriert – nicht mit aktuellen Standards vergleichbar. Neben diesem Grundsatz sollte Ihnen auch klar sein, dass Papier und Tachostand NIE Garantie für den wirklichen Zustand oder Wert eines Fahrzeugs sind. Prüfen Sie also lieber selbst! Denn letztlich zählt nur Ihr gutes Gefühl. Ist es da, haben wir unseren Job gut gemacht – und Sie fahren mit Leidenschaft! 

Diese Seite teilen