Anfrage

72er 911 T Albertblau

72er 911 T Albertblau

Ölklappen-Coupé mit überholtem Motor u. Getriebe
ca. 2.000 km seit Motorrevision
2,4 Liter, 130 PS (96 kW), 5-Gang
Albertblau/hellbeige

Zustand und Technik

Substanz und Technik überzeugen bei diesem Coupé in besonders eleganter Optik. Nach vielen Jahren in USA kam es wieder zurück in sein Ursprungsland und wurde hier dezent restauriert. Die Karosserie brauchte aufgrund der guten Blechbasis primär nur Aufwand für neuen Lack in originalgetreuem Albertblau. In dieser Zeit wurde auch das Interieur komplett so erneuert, wie es bei Auslieferung war.  
Und:
Unsere Fahrzeuge werden stets mit dem „20.000km-Sorglos-Paket“ ausgeliefert. Das heißt, dass neben Kundendienst inklusive Ventilspielprüfung, Bremsflüssigkeitswechsel, Wachskonservierung, neuen Reifen und TÜV alles soweit vorbereitet ist, dass der neue Eigentümer vom ersten Kilometer an maximalen Fahrspaß bis zum nächsten Service genießt. Unser Netzwerk aus erfahrenen Porsche-Spezialisten steht dann langfristig für Wartung und alle Themen rund um das „Fahren in seiner schönsten Form“ zur Verfügung.

Historie und Modellgeschichte

Das 72er F- oder Ur-Modell ist vor allem an der „Ölklappe“ im hinteren rechten Seitenteil erkennbar. Ein Jahr lang dachte Porsche, dass so das Einfüllen von Motoröl komfortabler wäre. Die Verwechslungen mit dem Benzintankstutzen führten allerdings schnell wieder zurück zur altbewährten Lösung. Die Hubraumerweiterung auf 2,4 Liter ist der damaligen Ölkrise geschuldet. Diese Motoren waren durch die zusätzliche Reduzierung der Verdichtung nun wieder mit Normalbenzin statt Super zu fahren.

Besonderheit und Ausstattung

Ob die Ölklappe nun eine seltene Besonderheit ist, sollte jeder selbst für sich entscheiden. Ein komplett überholter Antriebsstrang ist jedenfalls für den Fahrspaß wesentlich wertvoller. Die außergewöhnliche und stimmige Farbgebung stärkt zudem den exklusiven Auftritt des Wagens. 

Grundsätzlich…

kommt es uns primär darauf an, genau Ihren individuellen Anspruch an einen Klassiker optimal zu bedienen. Deshalb erfragen wir ihn und können erst dann passgenau beraten – oder auch mal abraten. Denn ein Oldtimer kommt aus einer anderen Zeit und ist deshalb – auch komplett restauriert – nicht mit aktuellen Standards vergleichbar. Neben diesem Grundsatz sollte Ihnen auch klar sein, dass Papier und Tachostand NIE Garantie für den wirklichen Zustand oder Wert eines Fahrzeugs sind. Prüfen Sie also lieber selbst! Denn letztlich zählt nur Ihr gutes Gefühl. Ist es da, haben wir unseren Job gut gemacht – und Sie fahren mit Leidenschaft! 

Diese Seite teilen